Haus der Familie in Burghausen

    _DSC3590-Bearbeitet
    _DSC3571
    _DSC3584
    _DSC3565
    _DSC3547
    _DSC3562
    _DSC3521
    _DSC3458
    _DSC3468
    previous arrow
    next arrow
    Shadow

    DAS PROJEKT
    In den vergangenen Jahren war das Haus der Familie im früheren Büro der Burghauser Wohnungsbau Gesellschaft untergebracht. Es wurde bedauert,
    dass das Kindernest aufgrund von Platzmangel, abgetrennt im Bürgerhaus untergebracht war. 
    Das neue Haus der Familie ist großzügig konzipiert und beherbergt die Bürgerinsel, Kinderschutzbund, Kindernest und andere Hilfseinrichtungen im Gebäude.
    Das Haus der Familie ist barrierefrei ausgerichtet. Moderne Medientechnik in den Seminarräumen rundet das Bild ab.

    Projektleiter: J. Wagner
    Projekt: Neubau Haus der Familie
    Bauherr: Stadt Burghausen

    DIE PLANUNG UND REALISATION

    • Brandschutzschalter AFDD im Kindernest
    • Förderanlagen: ein Personen- und ein Lastenaufzug,
      RAS-Anlage im Personenaufzugsschacht
    • LED – Beleuchtung dimmbar bzw. präsenzabhängig
    • KNX – Steuerung der Bodenheizung, Beleuchtung, Raffstore
    • Steuerung der Medientechnik über einzelne Touchpanels,
      Video über Ethernet
    • Passive EDV – Komponenten 
    • Rauchwarnmelder nach DIN 14675 
    • Sicherheitsbeleuchtung
    • Aufschaltung ILS